Montag, 10. Dezember 2012

Kartenbox

Hier ist nun endlich die Anleitung fertig, ich hoffe Ihr könnt es gut lesen.
Damit es auch gut geht, verschriftliche es nochmal kurz:

Ihr braucht Cardstock in Eurer Wunschfarbe, ein Stück in der Grösse 18x28,5 cm und für die Innenfächer 2 Stücke a 19,5x22,5 cm.
Das grössere Stück falzt Ihr bei 12,5 und 16 cm auf der Längsseite. In die Mitte der kurzen Seiten müsst Ihr ein Loch machen, ich habe dort jeweils eine Jumboöse gesetzt, damit das Loch nicht kaputt geht.
Nun könnt Ihr die Aussenseite der Hülle gestalten.

Die beiden kleineren Stücke falzt Ihr auf der Längsseite bei 10,5 und 12 cm und auf der kurzen Seite jeweils am Rand 1,5 cm links wie rechts.
Die Innenfächer jetzt bestempeln und dann zusammenkleben. Setzt Euch mit einer Stanze( z.B. Kreis oder Etikett) einen kl. "Eingriff", dann kann man die Karten später gut herausholen.
Beide Fächer nur zusammenkleben. Bevor diese dann auf die Aussenhülle kommen, klebt Ihr dort das Band ein ( am besten mit doppelseitigem Klebeband) und zieht es an den Enden durch die Ösen. Dann die Innenfächer knapp an die Falzkanten kleben, wichtig ist, das diese nicht drüberstehen, sonst wird die Box schief !

Jetzt noch schnell mit ein paar kreativen Karten und Umschlägen gefüllt und fertig ist ein tolles Geschenk!

Ich hoffe, Ihr habt alles gut verstanden. Wenn Ihr die Box nachgebaut habt, dann schickt mir doch mal ein Foto. Und mit Eurer Erlaubnis stelle ich das Bild hier ein!

Einen schönen Tag wünsche ich Euch,
Carina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen